Hauptinhalt

Dipl.-Kff. Dipl.-Volksw. Brigitte Knierer

Brigitte Knierer

Gemeinderat

Beantwortet Ihre Fragen zu:
Stellvertretende Vorsitzende Prüfungsausschuss, Straßen, Verkehr, Wege und Ortsbildpflege, Stv. Vorsitzende Umwelt, Energie, Müll- und Abwasserbeseitigung

Ich bin 1962 in Wien geboren und 1994 durch Heirat nach Enzersfeld gekommen, habe also fast mein halbes Leben hier im Ort verbracht. Die Zeit, in der ich meinen Mann wegen schwerer Krankheit gepflegt habe, habe ich genutzt, Betriebs- und Volkswirtschaftslehre zu studieren. Durch zweiteres wurde auch mein Politikinteresse geweckt.

Derzeit arbeite ich am Flughafen Wien Schwechat, werde aber am 1. Oktober meine Pension antreten. Außerdem schreibe ich an einem Buch, dem ich mich im Unruhestand verstärkt widmen werde, wie auch der Mitgestaltung in unserem Ort.

Obwohl ich keine Kinder habe, liegt mir das Thema Umweltschutz und alles was damit zusammenhängt besonders am Herzen, weil ich der Meinung bin, dass nachfolgende Generationen ein Recht darauf haben, ein ebenso gutes Leben zu führen wie wir es hatten und noch haben.