Hauptinhalt

Blumengrüße zum Valentinstag

Die Freude war groß, denn in Anbetracht des kommenden Valentinstages haben wir unseren Mitgliedern…

Mehr zu: Blumengrüße zum Valentinstag

Themen

18.04.2024

Kocevar/Samwald zu Leerstandsabgabe in NÖ: „Möglichkeiten nutzen!“

Nachdem im Nationalrat von SPÖ, ÖVP und den Grünen beschlossen wurde, dass die Bundesländer über die Art und den Umfang von Leerstandsabgaben künftig selbst entscheiden können, fordern SPÖ-Kommunalsprecher LAbg. Wolfgang Kocevar und Wohnbausprecher LAbg. Mag. Christian Samwald die schwarz-blaue…

Mehr über Kocevar/Samwald zu Leerstandsabgabe in NÖ: „Möglichkeiten nutzen!“

17.04.2024

Mobile Impfaktion gegen Masern ab 22. April

Im Rahmen der von der WHO ins Leben gerufenen „Europäischen Impfwoche“, die zum Ziel hat, Kindern und Familien rechtzeitig wichtige Routineimpfungen zukommen zu lassen, Bewusstsein für Prävention und Aufmerksamkeit für fehlende Impfungen zu schaffen und so Impflücken zu schließen, stelle das Land…

Mehr über Mobile Impfaktion gegen Masern ab 22. April

12.04.2024

Kontroll-Landesrat Sven Hergovich zur Eröffnung des 1. Klimaschutz-Ausbildungszentrums in Sigmundsherberg

Kontroll-Landesrat Sven Hergovich, der das europaweit erste Klimaschutz-Ausbildungszentrum gemeinsam mit Markus Wieser initiiert hat, zeigt sich stolz: „Ich freue mich sehr, dass heute eröffnet werden kann, was BFI NÖ und AMS NÖ gemeinsam vor knapp zwei Jahren als wichtige arbeitsmarktpolitische…

Mehr über Kontroll-Landesrat Sven Hergovich zur Eröffnung des 1. Klimaschutz-Ausbildungszentrums in Sigmundsherberg

11.04.2024

Pfister zu ÖVP-FPÖ-Marketinggag „Patientenmilliarde“: „Wann immer es geht, täuscht Schwarz-Blau etwas vor“

Die ehemalige FPÖ-Sozialministerin Beate Hartinger-Klein gab im Rahmen eines U-Ausschusses zu, dass die 2018 versprochene Patientenmilliarde von ÖVP und FPÖ nur ein Marketinggag der ÖVP war und dass die FPÖ brav mitgespielt hat. Die versprochenen Verbesserungen zugunsten der österreichischen…

Mehr über Pfister zu ÖVP-FPÖ-Marketinggag „Patientenmilliarde“: „Wann immer es geht, täuscht Schwarz-Blau etwas vor“
 - © NR-Wahl-Spitzenkandidat Rudolf Silvan und Landesparteivorsitzender Sven Hergovich gratulierten NRin Melanie Erasim zum hervorragenden 6. Platz auf der nö. Landesliste.

10.04.2024

Erasim auf bestem NR-Wahl-Listenplatz, den es für die Region Weinviertel je gab

Nun ist es amtlich: Nationalratsabgeordnete Melanie Erasim geht als Kandidatin des Wahlkreises Weinviertel, zu dem die Bezirke Mistelbach, Korneuburg und Hollabrunn gehören, auf Platz 6 der Landesliste in den Nationalrats-Wahlkampf. Das ist die beste Startpotision, die es je für einen Kandidaten aus…

Mehr über Erasim auf bestem NR-Wahl-Listenplatz, den es für die Region Weinviertel je gab

10.04.2024

Rene Pfister zur Auszeichnung der NÖ Landesgesundheitsagentur zum „familienfreundlichen Unternehmen“

„Die massiv unter Druck geratene intransparente, bürokratische und aufgeblähte Blackbox der ÖVP NÖ, kurz genannt NÖ Landesgesundheitsagentur, lässt sich vom ÖVP-Bundesministerium als ‚familienfreundliches Unternehmen‘ auszeichnen. Ein Zertifikat aus der Familie für die Familie. Das ist an…

Mehr über Rene Pfister zur Auszeichnung der NÖ Landesgesundheitsagentur zum „familienfreundlichen Unternehmen“